Jedermannsport in Dettingen-Wallhausen



zurück
 

Hüttenwochenende 23.-25.5.2003 im Montafon
 

Drei Gruppen machten sich am Freitag in Dettingen auf den Weg ins Montafon. Die Vorhut, bestehend aus Marlene,Traudel und Werner brachten die Hütte schon mal in Ordnung und bereiteten den Empfang des Hauptfeldes, bestehend aus Bettina, Renate, Bodo und Franz, vor. Die Nachhut, Elisabeth, Sylvia, Hartmut und Heinz, wurden wie alle mit einem Glas Sekt begrüsst.


Die Auffahrt zum Haus Renard in Bartholomäberg war gut markiert mit einem Jedermann-T-Shirt und somit nicht zu verfehlen.


Am ersten Abend war Franz der Küchenchef und es gab einen hervorragenden Spagetti-Plausch.

Am nächsten Morgen begann nach einem guten Frühstück und bestem Wetter die erste Wanderung. Es ging über die Hütte Rellseck auf den Monteneu, schweisstreibende 800 Höhenmeter. Von dort über Raschbella und den Fritzasee zurück nach Bartholomäberg. Nach einer Besichtigung der wunderschönen Kirche ging's wieder zurück in die Hütte zum Kaffeetrinken.

Für den Abend hatte Marlene Geschnetzeltes mit Bratkartoffeln vorbereitet. Danach begann ein weiterer gemütlicher Hüttenabend mit viel Spass und Gesang, begleitet von Franz auf der Gitarre.

der "Einfühlsame"

Am Sonntagmorgen ging's mit den Auto nach Silbertal und von dort mit der Bergbahn auf den Kirstenberg. Von dort auf einem schönen Höhenweg über Siebenbrünnele und  Lobsteg zum Gasthaus Fellimännle. Vorher fanden wir durch Zufall einen sehr schönen Rastplatz in der Nähe eines Wasserfalls. Durch das Litztal mit einer teilweisen sehr wilden Litz ging zurück zum Ausgangspunkt.

Nach Kaffee und Kuchen mussten wir leider wieder den Rückweg nach Dettingen antreten, nicht ohne uns bei Traudel und Werner für die hervorragende Vorbereitung und Organisation zu bedanken.

Nach der Rückkehr in Dettingen ging das Wochenende mit einem Abendessen in der Trubestube zu Ende. Alle waren sich einig: es war alles optimal: die Hütte, das Wetter und die Wanderungen. Alle waren gut drauf und wir hatten unheimlich viel Spass. Wir freuen und schon auf das nächste Hüttenwochenende.
 

zurück

Kontakt unter: jedermann@ifp-sto.de